Arbeitszeugnis Profi
 

Arbeitszeugnis Profi    Arbeitszeugnis schreiben    Referenzschreiben    SERVICE / Preise      Impressum / Kontakt    AGBs

Das qualifizeirte Arbeitszeugnis sagt viel über Ihr Arbeits- und Sozialverhalten

 

    DAS QUALIFIZIERTE ZEUGNIS

    Ein Arbeitszeugnis gibt dem Personalentscheider wichtige Informationen über den Bewerber: wie hat er sich bei seinen vorherigen Arbeitgebern engagiert? Was hat er Im Einzelnen geleistet und wie erfolgreich war er dabei? Welchen Arbeitsstrategien folgte der Mitarbeiter und wie kam er mit Vorgesetzten, Kollegen und externen Gesprächspartnern (Kunden) aus? Handelte er im Sinne des Unternehmens, teambewusst und war er integer / loyal?

    Dies sind wichtige Entscheidungskriterien für die Besetzung einer vakanten Stelle. Neben der möglichen fachlichen Qualifikation - allein schon aus der Aufgabenbeschreibung und der Verantwortungsbreite -  erfahren wir viel Persönliches und viel über die interne Wertschätzung.

    Das Arbeitszeugnis folgt hierbei rechtlich festgelegten Normen und Inhalten.

    Selbstverständlich - aus meiner Sicht sogar im Besonderen - sind Leistungsnachweise  elementar für das Top Management - für Geschäftsführer und  den Vorstand ebenso wie für alle Führungskräfte und Projektleiter. Hier werden Erfolge und Leistungen nachweislich dokumentiert und können noch nach Jahren belegt werden.

    Wichtige Informationen über Kompetenzen und Fähigkeiten, Einstellungen, sowie zum Führungs- und Sozialmanagement sind für den Leser ebenso hilfreich für die Entscheidungsfindung wie Hinweise über die oft langjährige  Laufbahn im Unternehmen.
     

 

Das qualifizierte Zeugnis im Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

    USP Unternehmensberatung Kristin Gläser
    Kristin Gläser © 2014

Kontakt: usp@arbeitszeugnis-profi.de